Sonntag, 13. September 2015

Rezension zu Friesensommer von Janne Mommsen





Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: -
Verlag:Rowohlt
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Der junge Kalifornier Harry Peterson flieht 1968 vor dem Kriegsdienst nach Europa: in die Heimat seines Vaters, eine Insel namens Föhr. Niemand wartet auf den Mann im Hippiebus. Es regnet in Strömen. Doch als nach Tagen der Himmel über der Insel aufreißt und die Farben explodieren, ist Harry im Paradies. Seine Eva heißt Maike, die Tochter vom Nachbarhof §40 Jahre später: Die Ärztin Maike kommt von einem romantischen Wochenende auf Sylt. Auf dem Weg nach Föhr sieht sie einen Mann auf der Fähre, den sie vor langer Zeit aus ihrem Leben gestrichen hat. Warum taucht Harry immer dann auf, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann? Gefühl, Drama, Humor und viel Nordseeromantik: ein herrliches Buch für Nordsee-Urlauber, und nicht nur für die.

Meine Meinung

Friesensommer von Janne Mommsen ist ein Super Humorvolle Liebesgeschichte

zwischen Maike und Harald.Die Geschichte wird aus Zwei Zeitzonen erzählt.
Einmal in den 60jahren und einmal im hier und jetzt.

Fazit
Jeder der gerne Liebesromane ließt und etwas sucht was man mal so im Garten auf dem Liegestuhl  oder auch am Strand lesen kann ist bei Friesensommer genau richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen