Mittwoch, 9. März 2016

Resension zu Unser Wildes Blut von Wolfgang Schnellbächer, Nur Öneren





Preis: 14,99 €[D]
Einband: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 288
Altersempfehlung: ab 14 j
Verlag: cbt 
Weitere Infos zum Buch + Bildquelle


Inhalt

Eine Liebe gegen alle Widerstände Alexander liebt seine Mitschülerin Aysel. Doch es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Denn Aysel ist Muslimin und Alexander Christ. Die beiden haben keine Chance. Aysels Bruder Ilhan, der auf dieselbe Schule geht, wacht mit Argusaugen über die Ehre seiner Schwester. Aber so leicht gibt Alexander nicht auf. Als der Konflikt sich immer mehr zuspitzt und die ganze Schule in zwei Lager spaltet, soll Aysel plötzlich verheiratet werden. Den beiden Liebenden bleibt nur die Flucht. Doch Aysels Bruder ist ihnen dicht auf den Fersen.

Meine Meinung
Als ich dieses Buch das erste mal in der Hand hatte musst ich schon grinsen wegen diesen wunderschönen Cover und dann hab ich es angefangen zu lesen und war sofort hin und weg. Super toller poetischer Schreibstil den ich so noch nie in einen Jugendbuch gesehen hab. Besonders toll fand ich das die Geschichte aus der Sicht von Alex und Aysel Bruder Ihan erzählt wurde so blieb Aysel ein wenig verdeckt was gut zu ihr Rolle im Buch passte. Ihans Probleme zwischen Glauben, Ehre, Kultur und der Westlichen Welt fand ich sehr gut dargestellt. Seine Verhalten aber schrecklich gegen über seiner Schwester und Alex. Schade fand ich das am Ende Ihans Probleme so aussen vorgelassen wurden das hat mich ein wenig gestört. Ansonst super tolles Buch.



Fazit
Super tolle Liebesgeschichte mit ein Blick in die Muslimsche Kultur mit einen traumhaft schönen poetischen Schreibstil und 2 tollen Protagonisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen