Sonntag, 31. Juli 2016

Rezension zu Keine Angst vor dem Islam von Patrick Nachtigall




Preis: 12,99€   [D]
Einband:  Taschenbuch
Seitenanzahl: 160
Altersempfehlung: -
Verlag: Gerth Medien
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Der Islam durchlebt zurzeit intensive Konflikte mit sich selbst und mit Menschen anderer Religionen. Patrick Nachtigall präsentiert die Grundlagen des islamischen Glaubens und erklärt die Gründe für die derzeitige Instabilität des Islam. Politische Spannungen und die terroristische Bedrohung werden ebenso thematisiert wie die Bekehrungen unter Muslimen. Und er wagt einen Ausblick darauf, wie sich der Islam in den verschiedenen Teilen der Welt entwickeln wird. 

Das Buch bereitet Christen darauf vor, von Vorurteilen befreit auf Muslime zuzugehen, ausgerüstet mit einer realistischen Sicht bezüglich der Unterschiede zwischen dem christlichen Glauben und dem Islam. Ein Buch voller Hoffnung – insbesondere für Menschen, die sich Sorgen um die Zukunft unserer Kultur und unserer Welt machen. 

Meine Meinung
Ich hab von diesen Buch etwas komplett anderes erwartet und wurde auf voller Linie enttäuscht.  Dieses Buch hat einige Geschichten Fakten die wirklich interessant waren und die noch nicht wusste. Aber das ist auch wirklich das einzigste was ich dem Buch Positiv anrechnen kann. Ansonst fehlen mir ehrlich gesagt die Worte dieses Buch zu beschreiben. Der Titel dieses Buches lautet keine Angst vor dem Islam und im Untertitel steht Die meist gefürchtete Weltreligion besser verstehen und Muslimen offen begegnen. 

Ich hatte das Gefühl das Christen dazu aufgefordert werden jeden anderes Gläubigen zu bekehren und das er nichts wirklich toleriert als das Christentum. 

Er versucht zu rechtfertigen wieso terroristische Gruppierungen handeln. Macht Politik und andere Religonen schlecht. Vor allem die USA hat er auf dem Kieker. 

Wenn man sich den Koran und die Bibel zur Hand nimmt und vergleicht gibt es beiden Büchern Gewalt aber ebenso Friedens aufrufe. Trotzdem sagt er das das im Koran viel schlimmer ist als im Christentum.

Mein Fazit
Das Buch tut keine Angst nehmen sondern sie weiter verschlimmern. Ich halte von dem Buch nichts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen