Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rezension zu Mein Sommer mit Mémé von Elaine Briag




Preis: € 14,00 [D]
Einband:Broschiert
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung:-
Verlag: HarperCollins
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Großmutters Château im Burgund zu renovieren, passt überhaupt nicht in die Pläne der jungen Antiquitätenhändlerin Paula. Denn sie wollte sich in Paris mit ihrem Verlobten Jakob treffen. Aber Großmutter, Mémé genannt, setzt die liebevollen Daumenzwingen an und versammelt nach langer Zeit wieder die ganze Familie an einem Tisch. Zwischen köstlichem Essen, Familienzwist und einigen Gläsern Wein findet Paula heraus, welches Geheimnis Mémé verbirgt – und was das für Paulas Zukunft bedeutet.

Meine Meinung
Ein Buch das mich verzaubert hat und nach Frankreich entführt hat der Schreibstil der Autorin ist einfach himmlisch man hatte Frankreich und das Land vor Augen , in der Nase und im Gefühl es ist im moment Winter in Deutschland wenn ich dieses Buch gelesen hab hab ich es nicht gemerkt. Man hatte die Gerüche der Farbe bei Renovieren in der Nase und vom Essen einfach alles. Und dann diese liebenwerte Großmutter und auch Paula war mir sehr sypmatisch. Das Buch hat ein Familiengeheimnis und man lass und dachte sie oh nein noch ein Probleme und noch ein Probleme aber man hat mit ihnen mit gefiebert und man hat sich wohl gefühl man wäre am liebsten selbst dort hin gefahren und man dachte beim lesen noch mehr kann garnicht passieren und doch das beste kommt bekanntlich am Schluss.  Vor allem das Happy End für die Großmutter war für mich einfach wunderschön. Ich hab zwar eine kleine Kritik aber dafür kann ich einfach kein Stern abziehen mir war das Ende für Paula irgendwie nicht befriedigend genug. 

Fazit
Ein Buch was man im Winter lesen sollte weil man sich den Sommer und Frankreich ins Wohnzimmer holt. Eine Leseempfehlung für jeden der Familiengeschichten mag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen