Freitag, 24. Februar 2017

Highlight Rezension zu Secret Fire - Die Entfesselten von C.J. Daugherty




Preis: € 18,99 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14
Verlag: Oetinger
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt 
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. 


Meine Meinung 
Ich bin mit hohen Erwartungen  an dieses Buch heran gegangen,  weil der erste Band ein absolutes Highlight für mich war. Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Seiten war ich sofort wieder in der Geschichte drin und es war wie im ersten Band ein genialer,  flüssiger,  klarer Schreibstil. Die Geschichte nimmt immer mehr Spannung auf und endet im großen Finale. Das Buch hat mich wirklich gefesselt, man hat mit Sacha und Taylor aber auch mit Louisa und den weiteren mitgefiebert, gebangt und gehofft, dass sie ihr Ziel erreichen. Besonders schön fand ich, dass in diesen Band - wie schon im ersten -  es wirklich um den Fluch und die Probleme geht und nicht um eine Liebesgeschichte, die es zwar auch gibt aber wirklich nur kurz am Rande.   Die Geschichte wird  aus Sicht der Beiden erzählt, aber auch Einblicke  in Louisas Sichtweise wurde gewährt, was ich wirklich gelungen und klasse fand, weil auch sie mir sehr symphatisch war, vor allem wegen ihrer großen Klappe. Die  Autorin hat hier Dinge eingebaut, wo ich im ersten Moment dachte OKAY und wie passt das jetzt. Aber es war einfach wirklich eine geniale Idee mit einer super tollen Umsetzung. Einfach nur klasse. 

Fazit 
Jeder der eine Fantasygeschichte mit viel Spannung, Action und ein wenig Liebes sucht, sollte diese beiden Bände lesen. 
Absolute Empfehlung von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen