Freitag, 24. Februar 2017

Rezension zu Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3) von Andreas Suchanek




Preis: € 19,95 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 356
Altersempfehlung: -
Verlag: greenlight press
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt 
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?  



Meine Meinung 
Der Schreibstil der 3 Autoren war wirklich klasse und man merkte eigentlich garnicht das es von 3 verschiedenen Personen je ein Teil geschrieben wurde. Die 4 Jugendlichen sind mir sehr symaptisch eben so  Masons Vater. Die Mutter von Danile fand ich ganz schrecklich. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man hat den drang immer und immer weiter zu lesen. Man will umbedingt wissen wer hat Marietta King ermordet und wieso. 
Eben so die kleinen zwischen Fälle waren wirklich spannend und interessant und machen die Geschichte so abwechselungsreich. Eben so das die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt wird der 4 Jugendlichen aber auch der älteren Generation und auch der Bösen seite wie der Graf. Beim lesen hat man viele Fragen und sie werden wirklich in sehr kleinen Häppchen beantwortet. Sehr geniales Buch und ich will umbedingt wissen wie es weiter geht. 


Fazit 
Ein Krimi der besonderen Art es ermitteln verschiedene Generationen echt wirklich gespannend geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen