Freitag, 24. Februar 2017

Rezension zu Götterfunke Liebe mich nicht von Marah Woolf




Preis: € 18,99 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14
Verlag: Dressler
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt 
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?  


Meine Meinung 
Marah Woolf hat hier ein Buch geschaffen, das wirklich toll ist.  
Als ich das Buch angefangen habe, dachte im ersten Moment, okay der Start ins Buch ist wirklich rasant und danach fing es an mysteriös zu werden. Aber manchmal dachte mir, typische Liebesgeschichte mit ein wenig Mystik aber nein, so ist es absolut nicht. Je weiter man liest, um so genialer wird es. Die Protagonistin Jess ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe wirklich mit ihr gelitten. Toll fand ich auch immer die Kapitel von Hermes. Die Götter sind wirklich interessant und man lernt viel über ihre Mythologien. Ein Buch das mich wirklich bewegt hat und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht im 2 Band. Marah hat hier wirklich etwas gezaubert, das mich wirklich begeistert hat. 

Fazit 
Jeder der Geschichten um die  Liebe mag und an griechischen Göttern intresse hat, sollte das Buch lesen. Es ist wirklich ein spannender Auftagt in eine neue Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen